Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Eishockey-News Mutationen bei EVZ und HCD – Kloten findet Sportchef

Eishockeytorhüter und Spieler in Aktion während eines Spiels
Legende: Laufen nicht mehr im weiss-blauen EVZ-Dress auf Marc Michaelis (links) und Brian O'Neill. Keystone/Georgios Kefalas

Michaelis und O'Neill nicht mehr für den EVZ

Der EV Zug trennt sich von den beiden Stürmern Marc Michaelis (GER) und Brian O'Neill (USA). Der im Februar vergangenen Jahres ausgehandelte Vertrag mit Michaelis hätte auch noch für die nächste Saison Gültigkeit gehabt. Nun haben sich die Verantwortlichen des Klubs entschieden, das Arbeitsverhältnis vorzeitig aufzulösen. Im Fall von O'Neill verzichtet die Klubführung auf eine Vertragsverlängerung.

Eggenberger verlässt Ambri Richtung Zug

Stürmer Nando Eggenberger wechselt zum EV Zug. Der 24-jährige Bündner verlässt Ambri-Piotta trotz eines noch bis Ende der Saison 2024/25 gültigen Vertrags. Im Gegenzug für Eggenberger wechselt Tim Muggli zu den Tessinern. Der 20-jährige Stürmer unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag.

Video
Archiv: Zug scheitert im Playoff-Halbfinal an den ZSC Lions
Aus Sportflash vom 08.04.2024.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 48 Sekunden.

Schödler wird Kloten-Sportchef

Der EHC Kloten verpflichtet Ricardo Schödler als neuen Sportchef. Der 35-Jährige war zuletzt als Manager National Teams bei der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) tätig. Schödler wird erst nach der aktuellen WM-Kampagne der Schweizer Nationalmannschaft nach Kloten wechseln. Bis dahin wird Jeff Tomlinson weiter erster Ansprechpartner im sportlichen Bereich bleiben.

Davos: Zwei Stürmer kommen, ein Verteidiger geht

Der HC Davos ergänzt das Kader seiner National-League-Mannschaft mit zwei Stürmern. Der Schwede Simon Ryfors (26) und der Kanadier Adam Tambellini (29) wechseln vom schwedischen Playoff-Finalisten Rögle ins Bündnerland. Beide haben Zweijahresverträge unterzeichnet. Den umgekehrten Weg geht Gian-Marco Hammerer. Der 21-jährige Verteidiger schliesst sich mit einem Einjahresvertrag dem schwedischen Zweitligisten Västeras an.

Radio SRF 3, Bulletin, 7.5.24, 16:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel